Fabian begann seinen musikalischen Werdegang bereits mit sieben Jahren auf der Tuba. Nach einer zweijährigen Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen, erhielt Fabian im Sommer 2013 seinen Schulabschluss als staatlich geprüfter  Ensembleleiter. Seit Oktober 2013 studiert Fabian in der renommierten Tubaklasse von Prof. Jens Björn-Larsen an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Im Januar 2015 wurde Fabian festes Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. Fabian war Finalist beim Deutschen Musikwettbewerb 2016 und erhielte im Rahmen  des  Wettbewerbs ein Stipendium und einen Sonderpreis. Orchestererfahrung sammelte er u.a. mit dem Beethoven-orchester Bonn und dem Saarländischen Staatsorchester Saarbrücken.

Seit September 2015 ist Fabian Praktikant der Staatsphilharmonie Nürnberg. Neben seiner klassischen Ausbildung  schlägt Fabians Herz vor allem auch für die Böhmische Blasmusik und die gepflegte Unterhaltungsmusik.

Impressum

Datenschutz